SPE-Jurorentreffen im Grafe Design Center in Blankenhain

am 24. März 2018 in Blankenhain

Erneut trafen sich die Juroren für den SPE Automotive Award im Grafe Design Center, um die Einreichungen, die die Hürde der ersten Vorauswahl genommen hatten, eingehend zu begutachten und zu bewerten. 2018 gibt es einige Neuerungen, so wurden die Kategorien neu geordnet. Im Bereich parts & components gibt es jetzt auch die Kategorien chassis unitstructural components und enabler technology. Und erstmals hatten Vertreter aller einreichenden Unternehmen die Chance, ihr Teil selbst vorzustellen. Diese Neuerung erleichterte den Fachkoordinatoren, Dr.-Ing. Rudolf Fernengel und Thilo Stier, die Arbeit – vielfach sind die Innovationen ja selbst auf den zweiten Blick nicht zu sehen – und dennoch teilweise revolutionär.

Alle Beteiligten, Einreicher wie Juroren warten nun gespannt auf das Ergebnis, das anlässlich der Award Night am 6. Juli 2018 bekannt gegeben wird.

Am Vorabend trafen sich Juroren und Organisatoren zum gemeinsamen Dinner im Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land. Ein Pianist untermalte das Beisammensein mit bekannten Melodien aus unterschiedlichen musikalischen Genres.

Fotos: Klaus Fricke, Hannover