SPE-Jurorentreffen im Grafe Design Center in Blankenhain

am 4. Juni 2016 in Blankenhain

Zum zweiten Mal trafen sich die Juroren für den SPE Automotive Award im Grafe Design Center, um die Einreichungen, die die Hürde der ersten Vorauswahl genommen hatten, eingehend zu begutachten und zu bewerten. Bei den Fahrzeugteilen fiel schnell auf, dass sich die Neuerungen oft nicht (mehr) auf den ersten Blick erkennen lassen und dem genauen Hinschauen und der Auseinandersetzung mit den Informationen aus den Einreichungsunterlagen eine noch höhere Bedeutung zukommt als bisher. Die Kommunikationsmittel zeichneten sich allesamt durch pfiffige Ideen und unkonventionelle Umsetzung aus. Alle Beteiligten, Einreicher wie Juroren warten nun gespannt auf das Ergebnis, das wie gewohnt anlässlich der Award Night im swissôtel Neuss zwei Tage vor Beginn der K in Düsseldorf bekannt gegeben wird.

Der guten Tradition folgend traf sich das Gros der Juroren am Vorabend zum gemeinsamen Dinner im Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land. Kulturell umrahmt wurde das Beisammensein von Künstlern aus dem nahe gelegenen Weimar, die Gedichte von Erich Kästner, Verse von Heinz Ehrhardt sowie Couplets von Otto Reutter zum Besten gaben.

Fotos: Klaus Fricke, Hannover